Presto! Presto!

Für 2 bis 6 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer ca.15 Minuten. Piatnik 2016.

Hektisch geht es zu bei Presto! Presto!. Gefragt ist dabei eine gute Kenntnis des Alphabets, ein großer Wortschatz und auch Glück kann nicht schaden.

In der Tischmitte liegt ein Haufen mit verdeckten Kärtchen auf deren Vorderseite Bilder abgebildet sind. Alle spielen gleichzeitig indem sie Kärtchen aus dem Haufen ziehen um möglichst schnell passende Kärtchen zu finden, die ensprechend einer vorgegebenen Aufgabe in einer bestimmten Reihenfolge abgelegt werden können. Eine Aufgabe kann z.B. sein, eine Reihe von 7 Kärtchen zu bilden, die so angeordnet sind, dass die Anfangsbuchstaben der abgebildeten Begriffe alphabetisch aufsteigend liegen. Da einmal abgelegte Kärtchen nicht mehr verschoben werden dürfen, gilt es beim Ablegen eines Kärtchens das Risiko abwägen, ob man danach noch ausreichend passende Kärtchen findet.

Weil es Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt, bietet das Spiel sowohl für Schüler wie auch für Erwachsene großen Spielspaß.