Ausgerechnet Uppsala

Für 2 -6 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten. Huch & friends 2006.
Mit „Ausgerechnet Uppsala" wurde die bewährte Spielidee von „Ausgerechnet Buxtehude" auf Europa übertragen. Nun gilt es die bekannten europäischen Städte und Sehenswürdigkeiten in der richtigen Reihenfolge zueinander auf der Nord-Süd-Achse bzw. Ost-West-Achse einzuordnen. Hört sich an sich ganz einfach an. Ist doch klar, dass Rom südlicher als Berlin liegt. Aber welche der beiden Städte liegt östlicher. Gut dass man auch als Geographie-Banause mit selbstsicherem Auftreten die Mitspieler bluffen kann.

Seit 2013 kommt Ausgerechnet Uppsala mit einem neuen Design, 112 neuen Städten und 40 neuen Sehenswürdigkeiten daher. Das Spiel kann man auch mit den Karten der vorheigen Version komnbinieren und hat so einen noch größeren Fundus an Ortskarten.


 Die neue Schachtel
 

Reisen bildet, Ausgerechnet Uppsala auch! 

        


 


Ausgerechnet Uppsala gibt es auch in anderen Sprachen. Hierbei wurden nicht nur die Regeln, sondern auch die Ortsnamen an die jeweilige Sprache angepasst.:

 Titel Sprache
 Kde lezi Uppsala
 Tschechisch
 Justement Uppsala
 Französisch
 Tutte le strade portano a Uppsala
 Italienisch
 Uppsala Lettisch, Litauisch, Estnisch
До Таллинна даЛЛеко? Russisch
Miért eppen Uppsala
 Ungarisch
 Barcelona czy Werona?
 Polnisch

    
Russisch
Tschechisch
         Italienisch
 Polnisch